Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard in Berlin: Semifinal-Triple für Martin & Carolin Schmiel

Tanzen in Berlin

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard in Berlin: Semifinal-Triple für Martin & Carolin Schmiel

Martin & Carolin Schmiel mit ihren Trainern Fred und Kerstin Jörgens und Rudi Knaack (Foto: privat)

Fast 20 Jahre ist es her, dass in Berlin zuletzt eine Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard stattfand. Austragungsort 2019 war am 2. November das Sportzentrum Siemensstadt, den Paaren bestens durch das Blaue Band der Spree bekannt. Vom Publikum durch die Runden „getragen“ wurden Martin & Carolin Schmiel, die hier eine Hammer-Vorstellung ablieferten. Am Ende reichte es für die Beiden dann doch nicht für den Einzug ins Finale. Zum dritten Mal in Folge tanzten sie auf den Anschlussplatz 7 und zeigt einmal mehr die Konstanz der Leistung der Beiden zwischen den vielen sehr jungen, nachrückenden Paaren. Am Ende durften die Zwei aber doch noch einen Titel mit nach Hause nehmen. Sie wurden zum sympathischten Paar des Turniers gewählt.

Weitere Ergebnisse (56 Paare am Start):
27. Niels Hoppe & Annalena Franke
49. Markus Melato & Franziska Löwe
53. David Miete & Reenste Seidenband