Ergebnis international: Kaunas und Wien

Tanzen in Berlin

Ergebnis international: Kaunas und Wien

Unsere Paare waren am 16. und 17. November in Österreich und in Litauen international unterwegs.

Für Peter Schmiel & Sibylle Hänchen ging es gemeinsam mit Wolfgang Drewitz & Eva Mary Kohn zum ersten Mal nach Litauen. Nach der Landung in der Hauptstadt Vilnius fuhr man in das etwas über 100 km entfernt gelegene Kaunas. Am Samstag tanzten beide Paare ins Finale. Zunächst Wolfgang und Eva im WDSF Senior IV Standard auf den 5. Platz von 11 Paaren und am späten Abend dann Peter & Sibylle auf den 6./13 im WDSF Senior II Latein. Sonntagabend standen für Peter und Sibylle noch das Standardturnier an. Um drei Kreuze verfehlten sie als Siebente das Finale des 22-paarigen Feldes.

In der österreichischen Hauptstadt tanzten unsere Senioren I Paare. 39 Paare waren hier am Start. Für Gordon Knittel & Isabel Rührmund auf Platz 28 und Karsten Schröder & Christine Rothe auf Platz 30 reichte es noch nicht für die nächste Runde. Fabian Wendt & Anne Steinmann mussten nur den russischen Weltmeistern den Vorrang lassen und tanzten auf Platz 2.