Räume

800 M² TANZPARKETT

Willkommen beim Askania TSC in den Räumen der ADTV Tanzschule Broadway. Hohe Decken, viel Licht und Luft bestimmen den Gesamteindruck unserer Räume. Mit sechs Sälen und einer Gesamtfläche von 1400 m² ist die Tanzschule Broadway die größte Tanzschule Berlins. Fast alle Säle sind mit hochwertigem Parkett, Spiegelwänden, Diskotheken und modernsten Lichtanlagen ausgestattet und bieten Tänzern beste Bedingungen zum Schwofen.

Jeden unserer Tanzsäle können Sie stundenweise mieten.

Saal 1

Einer unserer beiden Säle für Bälle und rauschende Feste. Mit seinen 200 m² ist der Saal 1 ideal für schwungvolle Tänze wie Quickstep oder Wiener Walzer. Danach sorgt die große Fensterfront für den nötigen Sauerstoff. Durch seine Verbindungswand kann er mit Saal 2 zusammengelegt werden, so dass – neben der Tanzfläche – auch noch Tische und Stühle auf dem Parkett Platz haben. Mit der raffinierten LED-Lichtanlage kann der Tanzsaal in allen Farben erstrahlen.

>>> 360 GRAD ANSICHT <<<

Saal 2

Wie der Saal 1 hat auch Saal 2 eine Größe von 200 m². Und wie Saal 1 verfügt er auch über neueste LED-Technik, eine moderne Soundanlage und große Fenster. Nur eine Glasfront zum Bar-Bereich gibt es hier nicht, sodass der Raum etwas ruhiger gelegen ist. Trotzdem ist Saal 2 nur ein Katzensprung von der Bar entfernt und man kann sich mühelos mit Erfrischungen versorgen.

>>> 360 GRAD ANSICHT <<<

Saal 3

Unser Saal 3 hat eine Fläche von ca. 165 m² und liegt im „Neubau“ der Tanzschule Broadway. Genauso wie die beiden großen Säle im hinteren Teil der Tanzschule ist der Saal 3 mit einer Diskothek und einer modernen Lichtanlage ausgestattet und bietet ungestörten Platz für bis zu 100 Personen. Auch dieser Saal ist von einer großen Fensterfront gesäumt – Frische Luft und viel Tageslicht sind hier also ebenfalls gegeben.

Saal 4

Der etwas kleinere Saal im Neubau hat mit seinen 100 m² immer noch eine recht stattliche Größe. Hier ist im Gegensatz zu allen anderen Sälen kein Parkett verlegt, sondern ein etwas weicherer, robuster PVC-Belag, der den Saal 4 ideal macht für Kurse wie Breakdance, Zumba oder Kreativen Kindertanz. Natürlich sind auch hier wie in jedem Saal Spiegel an den Wänden, damit jeder seine tänzerischen Fortschritte im Blick hat.

Saal 5

Dieser Saal ist in erster Linie ein Ballett-Saal, was man unschwer an den vor den Spiegeln angebrachten Stangen erkennen kann. Aber mit seinen 63 m² und dem schönen Parkettboden ist er natürlich auch für kleinere Tanzgruppen, Gymnastik und vieles andere geeignet.

Saal 6

Der zweite Ballett-Saal der Tanzschule Broadway hat ebenfalls 55 m² und liegt im „Neubau“. Auch hier lassen die Stangen an den Spiegelfronten erkennen, welchen Schwerpunkt der Raum hat. Durch seine ruhige Lage, die überschaubare Größe und den angemessenen Stundenpreis ist dieser Saal ideal für Seminare oder wenn man für private Zwecke einen Raum dieser Art benötigt.

Die Bar

Das Herz der Tanzschule Broadway. Hier ist viel Platz, um in der Kurs-Pause einen Moment zu entspannen oder nach dem Unterricht bei einem Getränk zu plaudern. Der leckere Kaffee ist besonders bei Eltern, Omas oder Opas beliebt, die ihre Kinder in die Tanzschule begleiten. Bei Veranstaltungen läuft das Bar-Team zur Hochform auf, um die vom Tanzen durstigen Gäste mit erfrischenden Schorlen oder frisch Gezapftem zu versorgen.

Freies Training

Die Benutzung der Räume für freies Training ist für unsere Clubmitglieder kostenlos.

Für Nichtmitglieder beträgt die Raummiete für freies Training € 10,– inkl. MwSt. (maximal, die oben angegebene Stundenmiete pro Saal).