Ergebnis international: Dresden – aktualisiert

Tanzen in Berlin

Ergebnis international: Dresden – aktualisiert

Im ersten Novemberwochenende finden in Dresden die Saxonian-Dance-Classics statt. Bereits am Samstagvormittag tanzten die Senioren I ihr WDSF-Open-Standardurnier. Am Start hier 35 Paare darunter auch zwei vom Askania TSC. Ein tolles Ergebnis erreichten Michael Lennig & Kathrin Wulf. Mit dem geteilten 14. Platz fehlten den Beiden nur wenige Kreuze für den Einzug ins Seminfinale. Karsten Schröder & Christine Rothe ließen auch einige Paare hinter sich und wurden 29.

Einen Tag später tanzten noch einmal Askania-Paare an der Elbe. 117 Paare starteten im WDSF Senior II Standard. Mit einem Stern versehen traten Fabian Lohauß & Simone Braunschweig erst in der zweiten Runde an. Nach vier getanzten Runden wurde es im Semifinale der 13. Platz. Von Beginn an tanzten Peter Schmiel & Sibylle Hänchen. Am Ende fehlten nur wenige Kreuze für den Einzug ins Semifinale. Nach Platz 22 im Vorjahr freuten sich Beide aber über den 15. Platz.

Für Wolfgang Drewitz & Eva-Mary Kohn ging es bei den Senioren IV diesmal bis in die 24er Runde. Mit ihrem Tanzen waren beide nicht so zufrieden, kamen nicht so richtig ins Turnier und wurden 18.