Ergebnis Saxonian Dance Classics – Tag 3

Ergebnis Saxonian Dance Classics – Tag 3

v.l.n.r. Sibylle Hänchen, Peter Schmiel, Eva Mary Kohn, Wolfgang Drewitz, Simone Braunschweig, Fabian Lohauß (Foto: privat)

Gleich drei WDSF Standardturniere der Senioren fanden am abschließenden Sonntag statt. Die Senioren II begannen bereits um 10 Uhr mit ihrer Vorrunde; das Feld mit 117 Paaren das größte an diesem Wochenende. Bis in die 24er Runde ging es für Peter Schmiel & Sibylle Hänchen. Sie wurden 22. Noch eine Runde weiter tanzten Fabian Lohauß & Simone Braunschweig, die am Ende Platz 10 ertasten.

Geschachtelt in dieses Turnier die Senioren IV. Am Start hier Wolfgang Drewitz & Eva Mary Kohn. Sie verpassten im Feld der 43 Paare als 13. knapp das Semifinale. Horst & Ingeborg Kaul (29.) und Rolf-Dieter & Dorit Wand (33.) kamen über die Vorrunde nicht hinaus.

Erst am frühen Abend begannen die Senioren III mit ihrem Turnier. Am Start hier 94 Paare. Für Lutz &
Berit Fröhlich nach längerer Turnierpause wieder ein „Neu“Start, den sie mit Platz 21 beendeten.