Ergebnisse national aus Berlin und Rostock

Tanzen in Berlin

Ergebnisse national aus Berlin und Rostock

Am 20. und 21. Oktober 2018 tanzten unsere Paare „zu Hause“ und in Rostock.

Während die Junioren- und Hauptgruppenpaare in den Hallen am Borsigturm tanzten, standen die Senioren bei den Rostocker Senioren Tanz Tagen (RoSenTaTa) auf dem Parkett und das sehr erfolgreich.

An der Ostsee tanzten die IIer Senioren im Finale. Peter Schmiel & Sibylle Hänchen holten sich am Samstag zunächst souverän den Sieg in der Senioren II S Latein und tanzten im Anschluss im Standardturnier auf Platz zwei. Andreas Thiemer & Bettina Müller starteten an beiden Tagen in der Senioren II B Standard. Nach dem Finaleinzug und Platz fünf am Samstag, ging es am Sonntag auf das Treppchen. Die Beiden ließen 13 Paare hinter sich und wurden Dritte.

Getanzt wurde auch in den Borsighallen.  Bei drei Starts der Askania-Paare ging es gleich dreimal auf das Silbertreppchen: Für Christoph Jorkowski & Antonia Lange in der Hauptgruppe B Standard und Latein. Unser Nachwuchspaar Pablo Miguel & Giulia Moffa tanzte in der D-Klasse der Junioren II Latein ebenfalls auf Platz zwei.