Weltmeisterschaft Senioren IV in Antwerpen

Tanzen in Berlin

Weltmeisterschaft Senioren IV in Antwerpen

Eingebetet in den Diamandcup wurden in Antwerpen die ersten Weltmeister des Jahres 2019 gesucht. 174 Paare  aus 16 Nationen tanzten um den Titel in der Senioren IV Standard. Auch Wolfgang Drewitz & Eva-Mary Kohn machten sich auf den Weg nach Belgien. Der Übermacht der Italiener hatten die anderen Nationen kaum was entgegenzusetzen. Trotzdem waren die Beiden über ihr Ergebnis 93. Platz sehr enttäuscht, zumal die Ergebnisse der Turniere vor der WM anderes erwarten ließen.

Am Sonntag fand dann noch ein WDSF Open Turnier in dieser Klasse statt. Hundert Paare weniger als zur Weltmeisterschaft tanzten hier noch einmal mit. Wolfgang & Eva wurden hier 26. und verpassten knapp das Viertelfinale.