Semifinale beim Blackpool Dance Festival

Semifinale beim Blackpool Dance Festival

Beim ältesten Tanzturnier der Welt, dem seit 1920 im britischen Badeort Blackpool ausgetragenen Blackpool Dance Festival, starteten in der letzten Maiwoche Peter Schmiel & Sibylle Hänchen gleich zweimal bei den „Over 50’s“.

Die 193 Paare der Standardsektion kamen aus 29 Ländern in den legendären Winter Gardens. In einer grandiosen Atmosphäre tanzten die Beiden sechs Runden. Sie konnten es selbst kaum glauben, als sie für das 14-paarige Semifinale aufgerufen wurden. In so einem Saal und zu Live-Musik des Empress Ballroom Orchesters zu tanzten motiviert zusätzlich und so waren sie überglücklich über den 11. Platz und die zwei Sternchen, die sie sich hiermit für die Teilnahme im nächsten Jahr sicherten.

Nur ein paar Tage später ging es ins Lateinturnier. Hier war, wie auch in der Standardsektion das Erreichen der 24er Runde das Ziel, das die Beiden letztlich mit dem 20. Platz unter den gestarteten 51 Paaren auch erreichten.