Ergebnisse national aus Berlin

Ergebnisse national aus Berlin

Der Maipokal am 11. Mai 2019 beim TC Brillant war für Lukas Mahnke & Laura Braunschweig der Einstieg in das gemeinsame Turniertanzen. Eigentlich noch Jugend, tanzten die Beiden in der Hauptgruppe C in beiden Disziplinen und in Standard sogar gleich auf das Treppchen. Hier wurden sie 3./6. Das mit ebenfalls sechs Paaren gestartete Lateinturnier wurde es der fünfte Platz.
Beim Breitensportwettbewerb am Sonntag belegten Lucas Schmidt & Valentina Jolie Ruppelt sowohl in der AK II als auch in der AK III den ersten Platz.

Ebenfalls am Sonntag veranstaltete das Tanzsportzentrum Blau Gold einen Senioren II – Turniertag. Wahrlich sportlich, aber auch überaus erfolgreich wurde es für Frank Esche & Katrin Richter. Die Beiden tanzten sich durch alle Klassen und wurden von der D- bis zur A-Klasse mit dem Sieg belohnt und durften im letzten Turnier des Tages auch schon mal in der S-Klasse mittanzen. Für Frank & Katrin gab es aber nicht nur die Turniersiege, sondern auch den Aufstieg in die C-Klasse zu feiern. Der gastgebende Verein organisierte, obwohl kein Pokal-Turnier trotzdem noch einen Pokal für die zwei und würdigte damit ihre sportliche Leistung an diesem Tag.

Am Start hier in der B-Klasse auch Andreas Thiemer & Bettina Müller, die als vierte das Treppchen knapp verpassten.

Sonderpokal für den“Durchmarsch“ von Frank Esche & Katrin Richter (Foto: privat)